Unsere onkologische Praxis hat ihre Räumlichkeiten im Hochhaus des Lindenhofspitals im 7. Stock in Bern.

Lindenhofspital
(Hochhaus, 7. Stock) Bremgartenstrasse 119
3012 Bern

Telefon 031 302 02 02
Fax 031 305 01 10

unserANGEBOT

Abklärung, Beratung und Behandlung

Als Onkologe veranlasst Herr Dr. Adrian Casty Abklärungen und bietet eine individuelle Beratung sowie alle medikamentösen Behandlungen an, ambulant oder bei Bedarf stationär, die im Zusammenhang mit einer diagnostizierten Krebserkrankung stehen.
Herr Dr. Casty und sein Team arbeiten eng mit Hausärzten, allen Spezialisten am Lindenhofspital und anderen Spitälern in der Stadt und der ganzen Schweiz zusammen.

Am interdisziplinären Tumorboard, einer Zusammenkunft mehrerer Fachärzte (Chirurgen, Gynäkologen, Urologen, Pneumologen, Gastroenterologen, Pathologen, Radio-Onkologen, Radiologen, Internisten) wird ein optimaler Behandlungsplan festgelegt. Anschliessend wird dieser in einem persönlichen Gespräch mit dem/der Patienten/in besprochen.

Die Kernaufgabe der Onkologie Casty besteht darin, eine individuelle ambulante und stationäre Behandlung sicherzustellen, dies unter Miteinbezug des behandelnden Hausarztes und anderer involvierter Spezialisten.

Das Pflegepersonal der Praxis Onkologie Casty ist sehr erfahren und durch kontinuierliche Weiterbildung auf dem neuesten fachlichen Stand. So garantieren Herr Dr. Casty und sein Team den Patienten/innen den Zugang zu neuesten Therapieoptionen.

Ein onkologischer Notfalldienst ist am Lindenhofspital rund um die Uhr gewährleistet (031 300 88 11).

Die heutige Onkologie ermöglicht oft die Heilung von Krebserkrankungen, und wenn dies nicht möglich ist, die Linderung von Krankheitssymptomen, eine Verbesserung der Lebensqualität und Lebensverlängerung. Dies wird mittels moderner Chemotherapien und Immuntherapien sowie anderer zielgerichteter Medikamente erreicht.
Zusätzlich sind sogenannte supportive Massnahmen angezeigt, wie etwa eine optimale Schmerztherapie.

Auch Tumor-Patienten, bei denen keine Krebsbehandlung durchgeführt wird, werden regelmässig zur optimalen Einstellung der Medikamente zur Behandlung ihrer Beschwerden betreut. Gerne vermittelt die Praxis Onkologie Casty auch spitalexterne Dienste und kompetentes Fachpersonal im Bereich alternativer Krebstherapien.

Herr Dr. Casty führt gerne auch Zweitmeinungen durch. Dabei geht es um Beurteilung auswärtiger Behandlungsvorschläge.

#b8b8b8
style1